Bundesministerium für Bildung und Frauen
Wähle deutsche Sprache Wähle deutsche Sprache

22.05.13 18:51 Alter: 5 Jahre

Rezertifizierung der VBS Mödling

Am 22.April 2013 fand die Rezertifizierung an der VBS Mödling mit Frau Dir. Mag. Marina Röhrenbacher und dem COOL-Team der Schule statt.

Nach der Besprechung des aktuellen Standes von COOL an der Schule und einem Besuch in den „coolen“ Handelsschulklassen war  für den Nachmittag ein SCHILF zum Thema Klassenrat geplant.

Einige SchülerInnen der ersten Klassen präsentierten den anwesenden LehrerInnen das Konzept. Im ersten Semester wurde jedes Monat ein Klassenrat abgehalten. Dieses Semester wird er von den SchülerInnen bei Bedarf einberufen und moderiert. Die SchülerInnen sind vom Klassenrat begeistert - sie können ihre Ideen einbringen und gemeinsam Entscheidungen treffen. Dabei lernen sie aber auch, andere Meinungen zu respektieren und Konflikte besser zu managen!


 
project participation: Lovevet   Erasmus +
concept & design: GTN-Solutions