Bundesministerium für Bildung und Frauen
Wähle deutsche Sprache Wähle deutsche Sprache

22.10.13 09:55 Alter: 4 Jahre

Kompetenzorientierter Unterricht mit verbalisiertem Feedback, Portfolio-Arbeit und Bildungsstandards

Die exabis-Module, die im Rahmen des COOL-Konzepts für Moodle-Anwenderinnen gut verwendet werden können, sind aktualisiert publiziert worden.

Die Modul-Serie, die im Impulszentrum für CoOperatives Offenes Lernen ihren Ausgangspunkt hatte, erhält inzwischen internationale Aufmerksamkeit. Im Sommer dieses Jahres erfolgte unter anderem eine Anreicherung der Software aufgrund von Änderungswünschen des Landesinstituts für Schulentwicklung in Baden-Württemberg. Diese Änderungen kommen, gemäß dem OpenSource-Prinzip, auch österreichischen Schulen zugute.

Die aktualisierten Versionen sind unter www.github.com/gtn herunterladbar, die dazugehörige aktualisierte Dokumentation gibt es auf www.exabis.at

 

 


 
project participation: Lovevet   Erasmus +
concept & design: GTN-Solutions