Bundesministerium für Bildung und Frauen
Wähle deutsche Sprache Wähle deutsche Sprache

15.02.14 07:54 Alter: 4 Jahre

Schule Marienberg ist e-COOL

Von: vol.at

Seit Jänner 2008 ist Marienberg zertifizierte COOL-Impulsschule – dieses Auszeichnung wurde nun für drei weitere Jahre bestätigt und überdies mit dem eCOOL-Zertifikat ergänzt. Am 6. Jänner 2014 erfolgte die feierliche Übergabe der Zertifikate im festlichen Rahmen der Villa Raczynski.

Nach einem kurzen Rückblick auf die COOL-Geschichte in Marienberg durch Direktor Simma berichtete die Schulsprecherin Karola Winsauer aus Schülerinnensicht, wie die Eigenverantwortung und Selbständigkeit durch das eCOOL-Konzept gefördert wird. Christine Müller, die als externer Buddy aus der HAK Bludenz den Rezertifizierungsprozess begleitet hat, betonte die Wichtigkeit der Lehrerkooperation und zeigte sich von dem regelmäßigen Teamstunden beeindruckt.

Der eCOOL-Vertreter des Impulszentrums, Andreas Riepl, wurde per Skype zu geschalten und würdigte die vielfältigen eLearning-Aktivitäten in Marienberg, die ergänzend eingesetzt werden. Beatrice Winkler konnte in ihrer Doppelrolle (sowohl als Kollegin, als auch Vertreterin des Impulszentrums) authentisch das überdurchschnittliche Engagement des gesamten Kollegiums in Marienberg hervorheben und übergab danach die Auszeichnungen an Direktor Simma.


 
project participation: Lovevet   Erasmus +
concept & design: GTN-Solutions