Bundesministerium für Bildung und Frauen
Wähle deutsche Sprache Wähle deutsche Sprache

15.09.15 19:51 Alter: 2 Jahre

2. COOL-Lehrgangswoche der PH Wien

31.08. – 04.09.2015 Die 2. Lehrgangswoche des COOL-Lehrgangs der PH Wien ging in Retz erfolgreich über die Bühne.

Montag Morgen, letzte Ferienwoche, neuerlicher Hitzerekord in Retz – das Ankommen für die COOLeginnen und COOLegen war alles andere als einfach.

Doch bereits am Nachmittag zeigte sich ein anderes Bild, als auf einem großen Marktplatz die Entwicklungsprojekte der Schulteams bestaunt und diskutiert wurden.

Highlight der Woche war sicher der Abschluss des Teamentwicklungstags mit einzigartigen Auftritten, bei denen sich das Publikum vor Lachen bog und viele verborgene Talente zu Tage gefördert wurden.

Förderliche Leistungsbewertung und Lernverträge zur Vertiefung von COOL folgten an den nächsten beiden Tagen.

Angeregte Diskussionen mit interessanten Ergebnissen über Themen der Woche fanden am Freitag im World Café statt, um den Bogen der Woche zu spannen.

Resümee: Die COOLeginnen und COOLegen konnten für den Schulstart auftanken, sich intensiv auch in den Pausen austauschen und voneinander profitieren und hoffentlich Vieles für den Schulalltag mitnehmen.


 
project participation: Lovevet   Erasmus +
concept & design: GTN-Solutions