Bundesministerium für Bildung und Frauen
Wähle deutsche Sprache Wähle deutsche Sprache

04.12.15 10:52 Alter: 2 Jahre

Delegation aus dem Kosovo besucht COOL-Schulen in Österreich

Eine kosovarische Delegation folgte der Einladung von Georg Neuhauser, Obmann des COOL-Fördervereins, um COOL in der österreichischen Praxis kennenzulernen.

Eine Vertreterin des Ministeriums, der Obmann der Bildungsinitiative QAPA und vier Lehrer/innen aus berufsbildenden Schulen im Kosovo wurden am Montag Abend zu einer 4-tägigen Bildungsreise quer durch Österreichs „COOL-Landschaft“ empfangen. Die NMS Hainburgerstraße, das SZ Ybbs, die BBS Rohrbach und die HAK Neumarkt am Wallersee präsentierten ihre Schulen und COOL am Standort. Auch Vertreter/innen des COOL-Impulszentrums stellten ihre Arbeit vor. In vielen dazwischen und im Anschluss konnten die Erfahrungen vertieft werden. Danke an die COOL-Schulen für Ihre Gastfreundschaft! Wir hoffen, dass die Delegation viele Ideen für die Weiterentwicklung ihrer COOL-Schulpraxis mitnehmen konnten und freuen uns auf ein Wiedersehen.


 
project participation: Lovevet   Erasmus +
concept & design: GTN-Solutions