Bundesministerium für Bildung und Frauen
Wähle deutsche Sprache Wähle deutsche Sprache

18.09.16 08:34 Alter: 1 Jahre

Auftakt ins Schuljahr mit der alljährlichen COOL Planungsklausur

Bereits in der neuen Struktur tagte das Impulszentrum mit den vier Innovationsschulen vom 31.8-2.9 diesmal in Stadl-Paura.

Zum ersten Mal kam die COOL-Leitung in der neuen Besetzung zusammen, um die Weichen für das kommende Schuljahr und darüber hinaus zu stellen.

Die neue COOL-Leitung setzt sich folgendermaßen zusammen:

COOL-Impulszentrum: Erika Liebel, Christoph Maurer (seit 1.9.), Martina Piok, Andreas Riepl, Beatrice Winkler, Helga Wittwer (bis 31.8.).



COOL-Förderverein: Georg Neuhauser, Helga Wittwer, Michael Csongrady, Andreas Riepl

4 COOL-Innovationsschulen vertreten:

  • BHAK und BHAS Imst: Dorothe Huber, Silke Nothdurfter, Uschi Prix
  • BBS Rohrbach: Doris Ortner, Elisabeth Spöcker
  • SZ Ybbs: Helga Geyrecker, Christoph Maurer (auch im Impulszentrum dabei)
  • NMS Hainburgerstraße, Wien: Doris Kreitmayer, Renate Maria Wiedermann

COOL-Impulszentrum für die APS Oberösterreich: Michael Csongrady (1.9.)

Die Planungsklausur startete mit verschiedenen Teambuilding-Aktivitäten. Danach wurden die wichtigsten persönlichen Meilensteine in der nunmehr 20jährigen COOL-Geschichte gesammelt und vor dem Hintergrund der wichtigsten gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen dieser Zeit reflektiert. Beim Ausblick wurde deutlich, dass COOL im Bildungsbereich eine Antwort auf die aktuellen Herausforderungen geben kann.

Der Abend stand dann ganz im Zeichen von Helga Wittwer, die ihren letzten Arbeitstag vor der Pension feierte.

An den nächsten beiden Tagen wurde das Profil der COOL-Innovationsschulen und ihre Angebote geschärft sowie die Jahresplanung in Angriff genommen.

Insgesamt, so auch die Abschlussrunde, wurden wichtige Weichen gestellt und das Team sieht sich im Sinne der COOL-Community auf einem guten Weg.


 
project participation: Lovevet   Erasmus +
concept & design: GTN-Solutions