HAK/S Frauenkirchen – Zertifizierung
Wir gratulieren der BHAK/BHAS Frauenkirchen sehr herzlich zur Zertifizierung als COOL Partnerschule! Im Rahmen einer kleinen Feier mit der Direktion und dem COOL Team wurden die Urkunde überreicht, gemeinsam auf das bisher Erreichte zurückgeblickt und die nächsten Schritte in Richtung Schulentwicklung mit COOL in den Blick genommen.
Die Schule hat in den letzten Jahren viel aufgebaut: Regelmäßige kooperative und offene Lernphasen, COOL Arbeitsaufträge in mehreren Fächern, ein fixer COOL Tag in der ersten Schulwoche zur Orientierung für die Schüler:innen und ein engagiertes Team von neun ausgebildeten COOL Lehrer:innen, das eng zusammenarbeitet.
Auch in Zukunft hat die HAK/S Frauenkirchen viel vor: fächerübergreifendes Arbeiten weiter ausbauen und COOL noch stärker im Schulprofil verankern. Wir freuen uns über diesen wichtigen Meilenstein und sind gespannt, welche innovativen COOL Projekte an der HAK/S Frauenkirchen als Nächstes umgesetzt werden.
Text: Theresa Lörincz